Stubaier Alpen | © Daniel Seifarth @DAV Leipzig

So geht sächsisch – Jugendalpingruppe

Unsere Jugendalpingruppe wurde vom Landessportbund Sachsen für eine Werbepartnerschaft ausgewählt, um den Sport und unser schönes Bundesland zu vertreten.

„Der „So geht sächsisch.“-Vereinssportwettbewerb wurde 2014 im Schulterschluss mit dem Landessportbund Sachsen ins Leben gerufen und würdigt seitdem das große Engagement der Vereine im Freistaat sowie ihren Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gemeinsam mit den Preisträgern dieses Jahres überzeugten mittlerweile 633 Sportvereine aller im LSB organisierten Sparten die Jury und zeigten seitdem als „So geht sächsisch.“-Werbepartner auf Trikots, an Spielstätten, auf Vereinsfahrzeugen oder Sportgeräten für „So geht sächsisch.“ Gesicht.“ – Quelle https://www.so-geht-saechsisch.de/gewinner-vereinssportwettbewerb

Unsere Alpingruppe konnte schon immer großartige Erfolge und auch herausragende Bilder aus dem Alpen mit nach Hause bringen. Auf den Hütten und auch auf Veranstaltungen wie das Allgäuer Mountaincamp Hebdifescht vertreten die Jugendliche unsere Sektion und damit auch uns Sachsen.

Durch diese Fördermöglichkeit werden wir in naher Zukunft noch stärker als Botschafter auftreten können. Unsere Trainer und Jugendlichen werden, sowohl das Logo „So geht sächsisch“ auf ihren T-Shirts tragen, sondern auch auf roten Daunenjacken von Mountain Equipment zusammen mit unserem JDAV Logo.

Das Logo so geht sächsisch wird auch in der nächsten Zukunft eng mit unserer Jugend und dem DAV Leipzig verknüpft sein. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind sowohl unsere Sozialen Medien als auch unsere Webseite mit diesem Logo verziert.

Auch werden wir alle Posts in sozialen Medien mit dem Hashtag #sogehtsächsisch versehen, um uns und auch andere sächsische Sportvereine zu vernetzen.

Natürlich werdet ihr auch das Logo an anderen Stellen wiederfinden. Auf der Mitgliederversammlung, im Vereinsheft und auch in unseren Videos.