© DAV Leipzig

2021 1. Gruppenfahrt der Expresso Clippers

Franken wir kommen

11.10.2021

Bei wunderschönstem Regenwetter trafen wir uns am Bloc No Limit für den ersten Programmpunkt: einen Coronatest. Nach einer geschlagenen halben Stunde ging es mit 3 Autos in die Fränkische Schweiz in bester Begleitung mit den drei ???.

Berichte Expresso Clippers

1. Tag (Freitag)
Programmpunkt Nummer 2: Schnitzel und Pommes essen. Mit dieser Stärkung waren wir bereit, die Zelte aufzubauen. Letzter Programmpunkt dieses Tages, war es ein neues Spiel zu lernen, namens Railroad. Durch mehr Glück als Verstand gewann Patricia haushoch.

2. Tag (Samstag)
Das tägliche Ritual des Frühstückens begann wir immer mit dem Kampf um die Nuss-Nougat Creme. Nachdem das Geschirr wieder geklänzt hat und alle Rucksäcke gepackt waren, brachen wir auf zum Klettern. Von 4 bis 7 war für alle was dabei, selbst für unsere jüngsten Mitglieder. Marlene und Frida kämpften mit einem Vorsprung. Auch Theodor rang mit dem Fels. Von Schmetterlingen umgeben nahmen wir einen kleinen Mittagssnack ein während wir Karen lauschten dir uns die Namen der Schmetterling erklärte. Die Motivation sank gen Nachmittag, sodass wir uns in zwei Gruppen aufteilten. Die ein coole Gruppe machte sich zum nächsten Kletterfelsen auf, währenddessen die andere Gruppe einkaufen fuhr. Sie brachten Kräuterbaguette, Grillkäse, vegane Würstchen und Nuggets mit, welche Toni und Tobi auf den heißen Grill warfen. Durch Aufstrich und Salat wurde das Abendessen komplet. Vollendet wurde der Tag mit spielen und quatschen, bevor wir erschöpft ins Bett vielen.

3. Tag (Sonntag)
Da es, wie erwarten, in Strömen goss, aßen wir unter einen Tarp Frühstück. Da keine Besserung des Wetters in Sicht war, entschieden wir uns für eine Tropfsteinhöhlenführung zu machen. Eine der besten Ideen, da wir dadurch trocken blieben und wunderschöne Tropfsteine, in Form von Elefanten, Fußballpokalen oder Igeln sahen. Anschließend machten wir eine Wanderung im Regen zu einer Burg, die wohl eher einer Ruine glich. Dennoch hatte man einen fantastischen Ausblick auf die Berge. Verkürzt wurde der Weg durch BlackStorys. Am Parkplatz angekommen, gab es ein Resteessen. Dieses wurde auf Seilen serviert. Beim Regen wie aus LKW Ladungen, fuhren wir zurück nach Leipzig.