Ehrenamtlich Mitgestalten

Wir suchen Dich!

© DAV

Wie jeder Verein, lebt auch der Leipziger DAV vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder.

Was könnte dies sein?

• Ob als Tourenleiter oder Ausbilder z.B. im Jugendbereich, Helfer o.ä., wir suchen Dein Wissen für die weiterhin erfolgreiche Vereinsarbeit.
  • Ohne das ehrenamtliche Engagement der Aktiven würde bei uns im Verein fast nichts reibungslos laufen.
  • Ist Dir ein langfristiges Ehrenamt zu "bindend", haben wir auch die Möglichkeit, nach"kleineren" Projekten im Verein zu suchen, ein Beispiel wäre hier: Helfer bei Wettkämpfen.

• Die Satzung unseres Vereins ist die Grundlage für die ehrenamtliche Tätigkeit
  • Auslagen werden übernommen, also gegen eine ordentliche Abrechnung erstattet
  • Während der ehrenamtlichen Tätigkeit ist man über eine Haftpflicht- und Unfallversicherung über den Bundesverband des DAV abgesichert.
  • Du hast Lust? Dann melde dich über unser Kontaktformular.

Stellenausschreibungen

© DAV
Ehrenamtskoordinator (m-w-d)
03.05.2023

Ehrenamtskoordinator (m-w-d) als Unterstützung des Vorstandes für das Finden, Begleiten und Weiterentwickeln von ehrenamtlich und freiwillig Engagierten.