Der Leistungssport beim Deutschen Alpenverein

An der Leistungsspitze kratzen und trainieren um im Wettkampf Höchstleistung zu zeigen. Nicht erst seit den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio, mit dem Wettkampfformat Olympic Combined (Leadklettern, Bouldern und Speedklettern) unterstützt und fördert der Deutsche Alpenverein den Leistungssport.

Wir vom DAV Leipzig haben schon vor der Gründung des Leistungssportreferates 2019 Kinder- u. Jugendliche spezifisch im Training begleitet, damit sie erfolgreich im nationalen Wettkampfgeschehen teilnehmen können. Die nachfolgenden Seiten informieren Euch über anstehende Wettkämpfe und unsere KaderGruppe. Außerdem findet Ihr hier aktuelle Berichte vom Trainings- u. Wettkampfgeschehen. Viel Spaß beim durchblättern.

© DAV Leipzig - Anne Hamker

Leistungssportgruppe